Elternkurs-Starke Eltern-Starke Kinder®

Für Eltern mit Kindern von “Null bis Drei” Jahren

Starke Partner:innen für ihre Kinder

Eltern sind die wichtigsten Menschen im Leben ihrer Kinder. Sie möchten starke Partner:innen für ihre Kinder sein, bei denen die Kinder Halt finden und sich orientieren können!

Dieser Kurs (8-10 Treffen) spricht die Eltern sehr kleiner Kinder an. Besondere Fragen, Unsicherheiten und die Eltern-Kind-Bindung stehen im Mittelpunkt.

Welche Bedürfnisse hat mein Kind und wie kann ich es besser verstehen? Was ist hilfreich im Zusammenleben mit den Kleinsten? In lockerer Atmosphäre bietet der Kurs Raum zum Nachdenken, Lernen und zum Austausch mit anderen Eltern. Die Fragen zur Entwicklung und Erziehung werden mit fachlicher Anleitung der Kursleiterinnen besprochen.

Begleitet wird der Kurs mit einer Kinderbetreuungskraft, die im selben Raum Spielaktivitäten anbietet.

Zurück